Retouren.
30 Tage Rückgaberecht
Unbenutzte, original verpackte Produkte kannst Du bis zu 30 Tage nach Erhalt wieder zu uns zurückzusenden, um den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Für bereits benutzte und somit nicht mehr original verpackte Produkte hingegen, gilt die übliche Widerrufsfrist von 14 Tagen.
Widerruf
Als Privatperson steht Dir das Recht zu deine Bestellung zu widerrufen. Die entsprechende Belehrung zu diesem Recht und zu den Widerrufsfolgen findest Du in den rxgames AGB unter Punkt 5 Widerrufsbelehrung, oder auch in der Bestellbestätigung, die du nach Abschluss deiner Bestellung per Email von uns erhalten hast.
Wenn Du Ware zurücksendest, lege dem Paket bitte immer entsprechende Informationen bei, die uns eine eindeutige Zuordnung und somit eine schnelle Bearbeitung ermöglichen. In der Regel ist die Angabe der Bestellnummer ausreichend. Sorge bitte aber ebenso dafür, dass Name und Absenderadresse gut leserlich sind. Für den Fall, dass wir eine Erstattung des Kaufpreises vornehmen müssen, teile uns bitte auch entsprechende Zahlungsinformationen mit, sofern die Zahlung per Überweisung oder Nachnahme erfolgt war.
Ein Widerrufsformular kann über folgenden Link heruntergeladen werden: RXG-Widerrufsformular
Du kannst aber auch einfach per formlosem Schreiben Deine Wünsche äußern. Du bist zum Ausfüllen des Widerrufsformulars oder zur sonstigen Niederschrift des Bearbeitungswunsches nicht verpflichtet. Jedoch erleichterst und beschleunigst Du mit Deinen korrekten Angaben die Bearbeitung Deiner Retoure.
Bitte beachte beim Verpacken der Ware, dass Du das Paket sorgfältig verschließt und alte Adressaufkleber sowie alte Barcodes ggf. entfernst.
Reklamation
Als Kunde von rxgames erhältst Du auf alle von uns gelieferten Neuwaren die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Dies bedeutet, sollte einmal ein Artikel bereits defekt geliefert werden, kann dieser Mangel innerhalb der 24 Monate reklamiert werden. Liegt der Kauf bereits mehr als 6 Monate zurück, ist hierzu jedoch ein Nachweis erforderlich, dass der Defekt tatsächlich bereits beim Erhalt des Artikels vorhanden war.
Für Defekte die während der Nutzung des Artikels auftreten erhältst du zu dem vom jeweiligen Hersteller eine entsprechende Garantie. Da eine Garantie generell auf freiwilliger Basis beruht, kann die Garantiezeit, also der Zeitraum in dem der Hersteller von sich aus einen kostenlosen Austausch oder eine kostenlose Reparatur anbietet, variieren. Die Abwicklung von Garantiefällen findet in erster Linie über rxgames statt, kann auf Wunsch aber auch direkt beim Hersteller in Anspruch genommen werden.
Nimm bitte im Fall einer Reklamation schriftlich, am besten über unser Kontaktformular, Kontakt zu uns auf. Wir versuchen in jedem Fall, das Problem so schnell und kulant wie möglich zu lösen. Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir Reklamationen grundsätzlich nicht am Telefon bearbeiten können, sondern diese über unser Ticketsystem in schriftlicher Form dokumentiert werden müssen, um einen schnellen Zugriff und eine reibungslose Bearbeitung durch die zuständigen Abteilungen zu gewährleisten.
Damit wir den Defekt einwandfrei beurteilen können, muss uns der betroffene Artikel grundsätzlich vorliegen. Nach der Prüfung des Defektes wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur durch uns oder ggf. den Hersteller möglich ist, oder ob Du einen Austausch für den defekten Artikel von uns erhältst. Danach leiten wir den Artikel ggf. zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch weiter.
Rücksendung
Für Rücksendungen nutze bitte ausschließlich die folgende Adresse unserer Retourenabteilung:
RXGAMES
Retoure
Krummer Weg 8
21423 Drage
Deutschland
Wir werden Dir den Eingang Deiner Rücksendung per E-Mail bestätigen.
Erstattungen werden durch uns zeitnah ausgeführt. Wenn Du per Vorkasse oder Nachnahme bezahlt hast, erfolgt die Erstattung auf Dein Bankkonto. Hierzu musst du ggf. entsprechende Zahlungsinformationen der Rücksendung beilegen. Bei Zahlung mit einer Sofortzahlungsmethode, wie z.B. PayPal oder Klarna, erfolgt die Erstattung auf dem gleichen Weg.
Transportschäden
Solltest Du eine Sendung in beschädigtem Zustand erhalten, so informiere uns bitte umgehend; aus Versicherungsgründen bitte innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Sendung.